Gepostet am Schreib einen Kommentar

Hühnchen-Streifen für Hunde selber machen

DipthDesign Hundehalsband Shop - DIY Hühnchen Streifen für Hunde

Hühnchen-Streifen für Hunde DIY

Knusprige Hühnchen-Streifen für deinen Hund ganz einfach selber machen – Der perfekte DIY-Hundesnack!
Getrocknete Hühnchen-Sticks gibt es in vielen Varianten im Zoofachhandel zu kaufen. Meist sind diese Produkte mit unnötigen Zusatzstoffen belastet.
Man kann die Hühnchen-Sticks jedoch auch ganz einfach selber machen. So kann man etwas Zeit für den lieben Vierbeiner verbringen und ihm ganz leicht eine große Freude bereiten.
Die Hühnerstreifen für Hunde sind super easy zuzubereiten, getreidefrei und ein leichter Snack auch für sensible Hunde.

Rezept für DIY Hühnchen-Streifen

Du brauchst:

  • 1 Hühnchenbrustfilet
  • Backblech und Backpapier

DIY Hühnerstreifen Zubereitung

Das Hühnchenbrustfilet in ganz schmale Streifen scheiden. Das geht am besten mit einem scharfen Messer. Die Streifen sollten nicht dicker als 0,5 cm sein.
Dann können die Hühnchen-Streifen auf einem Backblech mit Backpapier ausgebreitet werden.

Bei 150°C Unter- und Oberhitze werden die Hühnchenstreifen nun etwa für eine Stunde getrocknet. Währenddessen verlieren sie viel Wasser und das Fett wird flüssig und frittiert die Hähnchen-Streifen.
Danach können sie evtl. einmal gewendet werden, je nachdem ob sie von beiden Seiten gleichmäßig trocknen.

Die Hitze kann nun etwas reduziert werden, auf ca. 100°C, damit die Hühnerstreifen weiter trocknen können.
Damit die Feuchtigkeit aus den Hühnchenstreifen verdampfen kann, einfach einen Holzkochlöffel zwischen die Tür des Backofens klemmen, damit er einen Spalt offensteht.
Dein Hund wird vom Duft der Hühnchen-Streifen begeistert sein!

Nach max. einer weiteren Stunde sollten deine DIY Hühnchen-Sticks für den Hund fertig sein. Dann den Backofen ausschalten und die Hähnchen-Streifen eine Weile auskühlen lassen.
Fertig sind deine DIY Hühnerstreifen für Hunde – Dein Hund wird sie bestimmt lieben!

DIY Hühnchen-Streifen für Hunde als Geschenk

Die Hühnchen-Streifen für Hunde lassen sich mit einem schönen Band zu einem tollen Geschenk für Hunde verwandeln.
Mit so einem liebevollen, gut duftenden Geschenk kann man sich bei beinahe jedem Hund (und Herrchen oder Frauchen) beliebt machen.

Wenn du weiterhin neue Ideen für kreative DIY-Projekte für Hunde erhalten möchtest, trage dich für unseren Newsletter ein:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.